Seite durchsuchen

Google ... translate please!

Facebook

Listo - abgereist am 23.04.! (D)

26.04.2013

Listo ist gut in seinem neuen Zuhause eingetroffen und hat die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobert!  :0) 

Ein wunderschönes Leben wünsche ich Dir  ...  Du hast es verdient, endlich wieder ein eigenes, sicheres Zuhause zu haben.

**************

15.04.2013

Jetzt ist es sicher,  Listo ist vermittelt!  Er hat das Herz ganz lieber Menschen erobert und wird am 23.04. mit seiner Flugpatin nach München reisen.  Ich bin sicher, alles wird gut und er wird seiner neuen Familie viel Freude machen!

Listo sieht jetzt auch wieder richtig schön aus, er hat ein wunderschönes Fell und braucht keine Medikamente mehr.



22.09.2012

Listo, ein kleiner Mischlingsrüde im Alter von ca. 8 Jahren ist wieder zu uns zurück gekehrt! 

Er wurde zwar sehr geliebt, aber er hatte es sich zur Angewohnheit gemacht, selbstständig - zusammen mit dem Ersthund der Besitzerin -  Spaziergänge ans Meer zu unternehmen (obwohl er viel Auslauf auf ihrem weitläufigen Grundstück hatte) ... und wurde dabei regelmässig von der Polizei aufgegriffen!  Da ihr das auf Dauer zu teuer wurde, hat sie uns Listo schweren Herzens zurück gegeben!

Er hatte von seiner Besitzerin nach der Abgabe noch eine zweite Chance bekommen, aber es gefiel ihm einfach, spazieren zu gehen - draussen und ohne Leine!  Kann man es ihm verübeln? :0)

Bei uns ist er niemals weggelaufen und auch auf unseren Spaziergängen läuft er ohne Leine und kommt auch immer wieder gerne mit uns zurück.

Trotz seines angeblich höheren Alters, welches erst die Tierärztin festgestellt hat (im Pass der Perrera stand 5 Jahre!!) ist Listo sehr fit und intelligent, daher wohl auch der spanische Name Listo (=schlau), den er in der Perrera bekommen hat.

Listo wurde zwar auf Leishmaniose positiv getestet, hat aber aufgrund der guten Ernährung keine Hautprobleme mehr und braucht daher auch keine Tabletten!

Listo ist eine absolute Schmusebacke, hat einen guten Charakter und zeigt sich verträglich mit anderen Hunden, es sollten nur nicht zu viele sein!

 

Dies war unser ursprünglicher Anzeigentext:

Listo  ist ein Mischlingsrüde und ca. 5 Jahre alt.  Er hat einen guten Charakter und zeigt sich verträglich mit allen anderen Hunden.  Da er schon über 1 Jahr in der Perrera sass und sich langsam aufzugeben schien, haben wir uns entschlossen, ihn endlich dort raus zu holen!

Am 21.05. durfte er bei uns einziehen, einen Tag, nachdem Bobby und Kiki in die Schweiz abgereist sind.

Es hat super geklappt mit dem grossen Rudel, Listo muss sich erst an die Freiheit gewöhnen, was aber sicher nicht lange dauern wird.  Listo ist verschmust und brav, braucht etwas Muskelaufbau und gutes Futter, dann wird er wieder zu Kräften kommen. Man sieht, dass er in der Perrera gelitten hat!

Listo ist ein echter Herzensbrecher, ein Charmeur, man muss ihm nur die Gelegenheit geben, ihn kennen zu lernen!  Er erobert die Herzen der Besucher im Sturm.

Nur war noch nicht der/die Richtige dabei, der/die ihn hätte adoptieren können.  Da Listo etwas eifersüchtig auf andere Hunde ist, wenn es um die Aufmerksamkeit der Menschen geht, würden wir ihn gerne als Alleinhund vermitteln, damit er die Schmuseeinheiten wirklich auch exklusiv bekommt. Er musste ja auch sooo lange darauf verzichten!


Video mit Listo



Hier die Fotos seiner Zeit bei uns (die Reihenfolge der Fotos ist nicht korrekt, die mit Halstuch sind älter, da hatte er noch Hautprobleme, jetzt nicht mehr! :0)

IMG_2330.jpg IMG_7107.jpg IMG_7880.jpg IMG_8157.jpg IMG_8158.jpg IMG_8319.jpg IMG_8395.jpg IMG_8525.jpg IMG_8529.jpg IMG_8630.jpg IMG_8636.jpg IMG_8641.jpg IMG_9440.jpg IMG_9551.jpg IMG_9552.jpg IMG_9553.jpg IMG_9554.jpg IMG_9555.jpg IMG_9556.jpg IMG_9557.jpg IMG_9558.jpg bild 4.jpg img_2249.jpg img_2330.jpg img_2344.jpg img_2352.jpg img_2354.jpg img_2355.jpg img_2429.jpg img_2430.jpg img_2447.jpg img_2450.jpg img_2477.jpg img_2481.jpg img_2532.jpg img_2534.jpg img_2535.jpg img_2538.jpg img_2604.jpg img_2605.jpg img_2606.jpg img_2607.jpg img_2619.jpg img_2638.jpg img_2906.jpg img_2922.jpg img_3234.jpg img_3419.jpg img_3420.jpg img_3511.jpg img_3674.jpg img_3721.jpg img_3724.jpg img_6883.jpg img_6884.jpg img_6885.jpg img_6998.jpg img_7056.jpg img_7135.jpg img_7340.jpg img_7425.jpg img_7426.jpg img_7806.jpg img_7807.jpg img_7808.jpg img_7809.jpg img_7810.jpg img_7880.jpg


und hier einige Fotos aus der Zeit in der Perrera:
img_1957.jpg listo-regalo.jpg listo.1.jpg listo.2.jpg listo.3.jpg listo.jpg


BARF Futter bei uns

Wir importieren BARF Futter nach Ibiza!

Aus Überzeugung!!  Wir importieren bereits seit Juli 2011 regelmässig (mittlerweile alle 5 Wochen 3 Paletten) schockgefrostetes Barffutter aus Deutschland, haben ein eigenes Kühlhaus zur Zwischenlagerung und freuen uns sehr, dass sich so viele Hundebesitzer für die artgerechte Ernährung ihrer Lieblinge interessieren!

Infos übers richtige BARFEN hier! 

... oder über das Direkt-Link  www.barf-ibiza.com

Kontakt

Ursula Esterházy
Tierschutz-Ibiza.com
Postanschrift:
Apartado de Correos 541
07830 San José (Ibiza)  Balearen / Spanien

E-Mail:  info@tierschutz-ibiza.com
Tel:       0034 –  971.308090
Mobil:   0034 – 687.212.955

sowie v. D. aus zum Ortstarif :
              07171 / 9782479